AGB

Präambel
Die vier Einzelunternehmen Zorica Stojanovic, Lea Weber, Jasmin Prünster, Bachtalweg 2, 6134 Vomp und Kathrin Gspan, Dornach 13a, 6134 Vomp betreiben gemeinsam das Beautystudio „Point for Beauty“, Dorf 17, 6134 Vomp. Es wird hiermit festgehalten, dass alle unten angeführten Punkte für alle Geschäftsbeziehungen mit einem oder beiden Einzelunternehmen Gültigkeit hat. Zur leichteren Lesbarkeit werden die vier Einzelunternehmen Zorica Stojanovic, Lea Weber, Katrin Gspan bzw. Jasmin Prünster im Weiteren als Point for Beauty bezeichnet.

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge, Angebote, Dienstleistungen sowie den Verkauf von Produkten, die zwischen Point for Beauty, Dorf 17, 6134 Vomp und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Point for Beauty führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.

3. Terminvereinbarung
Termine werden von Point for Beauty verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich mindestens 1 Werktag in den Geschäftszeiten telefonisch oder persönlich mitteilen. Sollte der Termin nicht abgesagt werden, hat Point for Beauty das Recht, dem Kunden den Verdienstausfall in Höhe der zuvor vereinbarten Dienstleistung in Rechnung zu stellen. Sollte eine Kundschaft verspätet zum Termin erscheinen und dadurch der Termin von Seiten des Studios aus Zeitgründen nicht mehr eingehalten werden können, wird der Ausfall ebenso in der Höhe der zuvor vereinbarten Dienstleistung in Rechnung gestellt.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind in den Geschäftsräumlichkeiten von Point for Beauty veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Angebote und Sonderaktionen sind nur im veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Die Bezahlung hat direkt im Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf des Services, bzw. des Produktes zu erfolgen.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Point for Beauty weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Point for Beauty verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht ohne schriftliche Einwilligung des Kunden an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.

6. Vertraulichkeit
Point for Beauty ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Point for Beauty von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung
Point for Beauty übernimmt keine Haftung für Schäden am Kunden, die aufgrund falscher oder unzureichender Informationen des Kunden entstehen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb der Geschäftsräume von Point for Beauty. Point for Beauty ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitztümern des Kunden, die mit in die Geschäftsräumlichkeiten von Point for Beauty gebracht wurden.

8. Garantie
Auf den von Point for Beauty geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen.
Diese Garantie verfällt wenn:
● Der Kunde die Arbeit von einem anderen Dienstleister bearbeiten lässt.
● Der Kunde nach einer Nagelmodelage ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
● Der Kunde die Dienstleistung unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde die Dienstleistung gewaltsam behandelt oder bearbeitet.
● Der Kunde andere als die vom Dienstleister empfohlenen
Produkte verwendet, um die Modellage/Haare/Füße zu pflegen.
● Der Kunde den Hinweis „in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch
zu nehmen“ nicht nachkommt.
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

9. Beschädigung und Diebstahl
Point for Beauty hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes Point for Beauty gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Point for Beauty die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Es gibt auf getätigte Arbeiten, keine Geldrückerstattung. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, hat eine neutrale Schiedsstelle (zB Innungsmeisterin des jeweiligen Fachbereiches) oder das für den Firmensitz zuständige Gericht über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.

11. Arbeitsbeispiele
Point for Beauty veröffentlicht in den Geschäftsräumlichkeiten Beispielarbeiten zu Anschauungszwecken. Bei einer gewünschten Übernahme von diesen Ideen kann es zu Abweichungen bezüglich Design, Form, Farben und Wirkung kommen. Das Urheberrecht für die Arbeiten verbleibt bei Point for Beauty. Sollte der Kunde von der erstellten Arbeit Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden, bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung von Point for Beauty. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Krankheiten/Infektionen
Der Kunde ist verpflichtet, Point for Beauty über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie zB Hepatitis, HIV usw) vor dem Beginn der Behandlung zu informieren. Gleichzeitig versichert Point for Beauty über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiters behält sich Point for Beauty vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn für den Dienstleiter oder anderen Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr (Ansteckung/Infektion) droht.

13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs bei Point for Beauty eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Dienstleister das Recht, den Kunden aus den Geschäftsräumlichkeiten von Point for Beauty zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot zu erteilen.

14. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort von Point for Beauty. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

15. Wirksamkeit des Vertrages (Salvatorische Klausel)
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der restlichen Bedingungen im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame undurchführbare Regelung treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommt die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Das gleiche gilt, falls ein regelungsbedürftiger Sachverhalt nicht ausdrücklich geregelt ist.